Aktuelle News 2021

Aktuelle und archivierte News aus unseren Unternehmen:



≡ November 2021

Spieltag Handballclub Rödertal e.V.

Spieltag Zusammenfassung am 06.11.2021
Rödertalbienen, Handballclub Rödertal e.V.






≡ September 2021

Tag der offenen Tür

11.09.2021 | Tag der offenen Tür

Wo?
Selbstverständlich bei TS-Personaldienstleistung GmbH!!!

Hatten wir nicht im letzten Beitrag über unseren Jahrestag am 09.09.2021 kurz berichtet, so haben wir dies am 11.09.2021 gleich zum Anlass genommen und haben gefeiert.

Zum einen mit allen internen Kollegen nebst Familie und Freunde, um einfach mal „DANKE“ zusagen und zum anderen, um weitere Menschen für unser TS Team zu begeistern.

Was haben denn alle diejenigen, die nicht spontan an dem Tag auf dem Markt 10 in Pulsnitz waren verpasst?
- laute und tolle Musik
- Tanz und Spaß
- Speis und Trank
- ein Glücksrad, bei dem wirklich jedes Los was gewann und
- tolle und witzige Gespräche

Aber keine Panik, das war sicher nicht das letzte Mal und an Veranstaltungen mag es bei TS nicht mangeln :-)

Neben dem Spaß, gab es auch noch was für den guten Zweck. Denn jeder, der einmal am Glücksrad drehen durfte, gab eine kleine Spende ab. Diese kommt nun dem Kindergarten „Butterberg-Wichtel“ und der freiwilligen Feuerwehr „Löschzwerge Wilthen“ zu Gute.

Also alles in allem ein gelungener Tag!
Wir freuen uns auf die nächsten 12 Jahre mit und bei TS-Personaldienstleistung GmbH.

Freuen Sie sich auch und rufen Sie bei uns an!
Ihr TS-Team!

  • Tag-Tuer-01
  • Tag-Tuer-02
  • Tag-Tuer-03





≡ September 2021

TS Sponsoring

2 Monate her und trotzdem noch ein Text

… ja warum denn nicht?!
Wenn die TS-Personaldienstleistung GmbH sponsert, ist ein Text nie zu spät!

Am 09.09.2021 kam es nämlich in Pulsnitz zu der stolzen Übergabe der neuen Trikots an die TSV Pulsnitz 1920.
Auf den Shirts der Fußballspieler glänzt nun das neue Logo des TS-Teams und Mario Bachmann vom TSV freute sich sehr über die Zusammenkunft des Pulsnitzer Teams (Jakob Michalek und Franziska Kausmann) und des Managements von TS-Personaldienstleistung GmbH (Julia Bruhn und Kristin Trapp).

Wir freuen uns auf eine weiterhin sportliche Zusammenkunft und Sponsoringzeit und wünschen dem Verein viele Siege und alles Gute.

Nicht zu vergessen, dass am 09.09.2021 auch der Jahrestag von TS war und seit nun mehr 12 Jahren das Team an seinen 5 Standorten für alle Kunden, Mitarbeiter, Bewerber und Partner für und mit der Region ein fester Ansprechpartner in Sachen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung ist.
- Aber dazu mehr in den nächsten Beiträgen :-) -

Sportliche Grüße - TS-Personaldienstleistung GmbH!

  • TSV-Pulsnitz_1
  • TSV-Pulsnitz_2





≡ Juli 2021

TS Team

Cooles Teamfoto gesehen …

… na wer hat es auch schon gesehen?
Na klar auf der Homepage von TS-Personaldienstleistung GmbH :-)

Trotz der komischen letzten 1,5 Jahre … ich möchte jetzt dieses „C-Wort“ nicht wieder in den Mund nehmen müssen…haben wir uns weiterentwickelt und viele richtige gute Mitarbeiter an unsere tollen Kundenfirmen vermittelt und überlassen.

Dass wir uns dabei auf unsere qualifizierten, motivierten, fleißigen und kompetenten Mitarbeiter im internen Team und hinter den Kulissen verlassen müssen und zurecht auch können, ist sicher kein Geheimnis.

Wer jetzt auf die Gesichter, die hinter den Namen stecken, gespannt ist, darf sich gerne auf unserer Homepage unter dem Reiter „Team“ seiner Neugier ergeben.

- wir machen kein Geheimnis aus uns oder unserer Arbeit
- wie Sie sehen, sehen Sie uns
- wir freuen uns auch Sie bald zu sehen

Rufen Sie jetzt an und schenken Sie uns Ihr Vertrauen!

Bis ganz bald, Ihr TS-Team!

(geschrieben von Julia Bruhn, hier zu sehen :-) )

  • Bruhn-21

… und zu guter Letzt, ist hier noch unser neues schickes Teamfoto zu sehen :-)

  • Teamfoto-21





≡ Juli 2021

TS Ausbildung

Juhu geschafft !!!

Wir gratulieren herzlichst unserer (ehemaligen :-)) Auszubildenden, Claudia Renger, welche vor 3 Jahren bei TS ihre Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau begann und mit Abschluss der mündlichen Prüfung am 12.07.2021 diese nun mit großem Erfolg, top Noten und einem zurecht stolzen und freudigen Lächeln beendete.

Wer so gut in der Theorie ist, kann nur spitze in der Praxis sein und da war es schon lange klar, dass Claudia Renger von TS-Personaldienstleistung GmbH selbstverständlich übernommen wird und sich nun ab dem 13.07.2021 offiziell Personaldisponentin „schimpfen“ darf.

Das gesamte Team freut sich riesig, denn nicht erst jetzt mit Beendigung der Ausbildung ist sie ein festes Mitglied…NEIN…Claudia Renger war schon zu Zeiten als Auszubildende ein fester Bestandteil der TS Familie, welche weit über ihre Lerninhalte hinaus für TS tätig war und vollstes Vertrauen in ihre Arbeit genießen durfte. Mit viel Leidenschaft, Einfühlvermögen, Genauigkeit, Konzentration und Hingabe belebt sie nun aktuell das Büro in Bautzen und wird ab dem Herbst 2021 in unserem Büro in Bernsdorf für all unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber ein kompetenter Ansprechpartner sein.

…das musste natürlich gefeiert werden :-)
Am 14.07.2021 traf sich das gesamte TS-Team in Pulsnitz und nachdem offiziell die Glückwünsche von unserem geschäftsführenden Gesellschafter, Thomas Skurnia, an Claudia Renger erfolgten, der Blumenstrauß übergeben wurde und es nun hieß: „du darfst mich jetzt Thomas oder einfach nur „du Chef“ nennen“ :-) wurde natürlich noch sehr gut im TS Lieblingslokal dem „Harlekin“ gegessen und getrunken.

…ach und so ganz nebenbei auch Meeting gemacht und die gemeinsame Zeit mit allen aus dem Team nach langer coronabedingter Abschottung genossen.

Genießen auch Sie nun diese Zeit und kommen Sie gut durch den Sommer.
Wir sind immer gerne für Sie da!!!

Ihr TS-Team!!!

  • Renger-01
  • Renger-02
  • Renger-03
  • Renger-04
  • Renger-05
  • Renger-06





≡ Juni 2021

TS Sponsoring

…und schon wieder was zum Thema SPONSORING?!

JA! Genau!
Hatten wir nicht erst im letzten Beitrag über das Sponsoring des BVMW Golfturniers in Ullersdorf berichtet – so berichten wir heute über eine weitere sportliche Unterstützung von TS-Personaldienstleistung GmbH.

Mit großer Freude überreichten am 29.06.2021 Nico Hinzmann, Büroleiter Dresden (links) und Julia Bruhn, Betriebsleiterin mit Handlungsvollmacht (rechts), dem Post SV Dresden Frauen- und Mädchenfussball eine kleine Geldspende in den Dresdner Büroräumen.

Sven Mönch, Öffentlichkeitsarbeit und Verantwortlicher für die Fußballerinnen, schilderte uns, wofür die Spende so dringend benötigt wird:

„…In der schweren Zeit, die hoffentlich nun dem Ende entgegengeht, wollen wir unser Vereinsleben bei den Frauen und Mädels weiter am Leben erhalten. Wir haben glücklicherweise aufgrund guter Arbeit wenig Abgänge nach der langen Pause zu verzeichnen. Nun wollen wir vom 03.-05.09.21 mit den Spielerinnen der Frauen und unserer Mädels gemeinsam in ein Trainingslager nach Neukirch/Ol.“

und weiter hieß es:
„und wollten daher anfragen ob es Ihnen und ihrem Unternehmen möglich wäre uns dabei etwas finanziell unter die Arme zu greifen.“

Selbstverständlich! Wir greifen gerne unter die Arme und sagen „Sport-frei“.

Ebenso greifen wir auch gerne in Personalfragen unter die Arme, rufen Sie uns an!!!

Ihr TS-Team!

  • SPONSORING-SV-DD





≡ Juni 2021

TS Sponsoring

Sponsoring … ob Platzreife oder einfach nur Netzwerken …

…hier war für jeden etwas dabei.

Am 19.06.2021 hieß es unter den Golfern „auf die Plätze, fertig, TURNIER“. 09.00 Uhr war Kanonenstart und jeder, der eine Platzreife hatte, durfte mitmachen und nach langer coronabedingter Pause den Golfplatz in Ullersdorf endlich wieder unsicher machen. - natürlich bei perfekt ausgereiftem Hygienekonzept -

Unter den Nichtgolfern hieß es Netzwerken statt einlochen, denn bei dem beliebten BVMW Golfturnier waren interessante Unternehmen vertreten, die mit oder ohne Golfer an den Start gegangen waren und sich so oder so präsentiert haben. Selbst einen Schnupperkurs für Golfanfänger gab es und bei herrlichstem Wetter ging der Tag bei einem leckeren Buffet zu Ende.

Wer uns nun kennt, weiß, dass TS-Personaldienstleistung GmbH gerne sponsert und gerne im Bereich Sport unterwegs ist. Deshalb waren auch wir wieder mit dabei und freuen uns schon auf weitere tolle Events, um mit Kunden und Geschäftspartnern, aber auch mit neuen Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund und genießen Sie den Sommer.
Ihr TS-Team!!!

  • TS-Golf-1
  • TS-Golf-2





≡ Mai 2021

TS Fuhrpark

Bei TS „Winterts“ im Frühling!

Am 19.04.2021 war es soweit, unsere Betriebsleiterin Julia Bruhn durfte endlich den ersten neuen, schneeweißen Opel Astra des Fuhrparks der TS-Personaldienstleistung GmbH entgegennehmen.
Und da wir das Motto „aus der Region – für die Region“ leben, kommt dieser natürlich vom Autohaus Winter in Bretnig-Hauswalde.

Die Übergabe fand direkt auf dem Parkplatz unseres Pulsnitzer Büros statt und unser Firmenkundenbetreuer, Herr Wowtscherk, brachte das neue Gefährt persönlich vorbei. Darauf wurde natürlich auch erst einmal angestoßen. 😉 An dieser Stelle, einen großen Dank an ihn für die bisherige super Zusammenarbeit.

Am 26.04.2021 folgte dann auch schon der nächste Opel Astra.
Wir wünschen den beiden Fahrerinnen aus Bautzen und Großenhain allzeit gute Fahrt und freuen uns schon darauf, die weiteren Fahrzeuge in unserem Fuhrpark begrüßen zu dürfen!

  • TS-Opel-1
  • TS-Opel-2
  • TS-Opel-3





≡ März 2021

Osterzeit

Liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,
werte Kunden und Kundinnen,
geehrte Geschäftspartner und Geschäftspartnerinnen,

…es ist wieder soweit. Die ersten Sonnenstrahlen blinzeln hervor, Frühblüher strecken ihre Knospen heraus, Vögel erheitern uns mit ihrem Gesang und überhaupt erwacht gerade alles aus seinem Winterschlaf.

- es ist Frühling, es ist Osterzeit -

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien trotz dieser turbulenten und verrückten Zeiten frohe Ostern und etwas Zeit zur Entspannung.

Außerdem möchten wir uns auf diesem Weg für die sehr gute Zusammenarbeit und den starken Zusammenhalt bedanken und wünschen uns allen weiterhin viel Kraft, Ausdauer, Gesundheit und baldige Normalität.

Ihr TS-Team


In diesem Sinne:

Frühlingsträume
Weit zieht der Winter sich zurück,
es grünen Busch und Bäume.
Das Lied der Nachtigall heißt Glück
im Glanz der Frühlingsträume.
Natur uns schon erahnen lässt
was wir bald nicht mehr missen
und weisend auf das Osterfest
blühn leuchtendgelb Narzissen.

Anita Menger

  • TS-Ostern-21





≡ März 2021

TS Online

WIR GEHEN MIT DER ZEIT - GEHEN SIE MIT UNS!

Seit Beginn der Pandemie 2020 mussten wir uns in vielerlei Hinsicht umstellen.

Sei es die verschärften Hygieneregeln, Mundschutz, Kontaktbeschränkungen, Bewegungseinschränkungen, egal ob im privaten oder beruflichen Bereich und vieles mehr. Alles erstmal Themen, die uns nicht gerade positiv stimmen.

Nun soll mein heutiger Beitrag nicht auf Missstimmung hinauszielen, sondern mal das POSITIVE herausziehen und Sie gleichzeitig damit ermutigen in eine neue, aber durchaus optimistische Zeit einzutauchen.

Was mussten wir in der Pandemie machen oder lernen? Trotz der ganzen Einschränkungen das Leben weiter gut am laufen zu erhalten und da spielen Medien und Technologie eine ganz besondere, ja sogar teilweise neue Rolle.

Das haben auch wir für uns erkannt und gehen mit der Zeit.
Wir führen unsere wöchentlichen Meetings bespielweise weiter durch - jetzt über Videokonferenzen.
Wir führen Vorstellungsgespräche mit unseren Bewerbern – jetzt über PC.
Wir halten Kontakt zu unseren Mitarbeitern - jetzt noch viel mehr über WhatsApp Dienste.
Wir sind für unsere Kunden da - jetzt über diverse Internetmedien.
Unser gesamtes TS-Team ist mit der neusten Laptoptechnik und Zubehör ausgestattet und kann von überall aus reagieren, agieren und einfach „da sein“ oder vielmehr „online sein“ :-).

Bitte nicht falsch verstehen - natürlich sind uns die persönlichen Treffen, Gespräche und Kontakte immer noch die Liebsten, aber solange wie es gerade so ist, müssen wir auf Alternativen umsteigen.

Deshalb: Wir sind für Sie weiter da, so oder so!!! Gehen Sie also mit der Zeit und kommen Sie auf uns zu!!! Wir freuen uns auf Sie. …lassen Sie uns miteinander Chatten, Zoomen, Googlen und vieles mehr :-) …halten wir weiter Kontakt!!!

Ihr TS-Team

  • Zoommeeting





≡ Januar 2021

TS Bautzen

Wir sind umgezogen!

…kann man seit Januar 2021 in der E-Mail Signatur von einigen Kollegen lesen
…kann man auf den bereits neu gedruckten Visitenkarten erkennen
…kann man auf unserer Homepage einsehen
…kann man auf unserem neuen Geschäftspapier verfolgen
…kann man auf unseren neuen Stempeln sehen und für alle anderen
…machen wir es nun auch noch hier publik :-)

Unser Bautzner Team fühlt sich ab sofort auf der:
Karl-Liebknecht-Straße 17 in 02625 Bautzen

... pudelwohl und begrüßt alle Interessenten, Bewerber, Mitarbeiten, Kunden und Geschäftspartner in ihren großen, offenen und hellen Räumen.

Es wurde aber auch Zeit, das nunmehr aus 4 Personen bestehende Bautzner TS-Team hatte auf der Neusalzaer Straße 5 nun wirklich nicht mehr ausreichend Platz und wenn dann noch Besuch vor der Tür Stand wurde es abermals kuschliger. Auch wenn der Jahreswechsel alles andere als entspannt war, konnten genügend Helfer, Kraft, Motivation und Freude auf das neue Büro das Bautzner Team Berge versetzen lassen.

Danke an alle, welche so toll mitgeholfen haben und dem Team aus Bautzen, Frau Ines Kurze, Frau Kristin Grumpelt, Frau Claudia Renger und Herrn Radoslaw Majchrzak, ganz viel Schaffenskraft, Energie, Erfolg und Gesundheit.

Auch die Telefonnummer ist nun eine Neue. Unter 03591/ 35 112-16 freut sich das TS-Team Bautzen auf Ihren Anruf!
…und damit Sie vor Spannung nicht gleich platzen, hier noch ein paar Eindrücke der Räumlichkeiten.

Bis bald – Ihr TS-Team!

  • BZ-Umzug-1
  • BZ-Umzug-2
  • BZ-Umzug-3
  • BZ-Umzug-4
  • BZ-Umzug-5
  • BZ-Umzug-6





≡ Januar 2021

TS Sport

Der Auftakt in ein neues Jahr

Erst einmal wünschen wir Ihnen allen noch ein gesundes neues Jahr 2021 - auch wenn dieses schon wieder 11 Tage alt ist.
Mögen Sie mit viel Schaffenskraft und Freude das Jahr mit all seinen Überraschungen meistern.

Wir hoffen, Sie sind trotz aller Regeln und Beschränkungen gut hineingerutscht?!

Ums Rutschen geht es diese Woche bei uns allerdings schön längst nicht mehr, auch wenn uns der Schnee an einigen Stellen die Landschaft von grau in weiß verwandelt hat. Nein, bei uns geht es traditionell wieder um Sport – genauer gesagt um Handball und da sollte nicht so viel gerutscht werden :-).

Wie zu Beginn eines jeden Jahres unterstützen wir nicht nur im Rahmen als Sponsor den Handballclub Rödertal e.V. - Rödertalbienen (HCR), sondern dürfen uns auch wieder als stolzer Spieltagspräsentant am kommen Samstag, 16.01.2021 zeigen.

Auch wenn aufgrund der aktuellen Situation das Spiel nicht wie gewohnten Rahmen mit Publikum stattfinden kann, so sind wir wenigstens mit unserem ganzen Herzen und in Gedanken bei den Bienen dabei.
Start ist um 18.30 zu Hause gegen VfL Waiblingen.

Wir drücken die Daumen, wir sind dabei, wir bleiben am Ball - für das Team !!!



Unsere Sponsoren und Partner: ✔ Eine starke Kooperation!





Facebook



Kontakt

TS-Personaldienstleistung GmbH

Am Markt 10
01896 Pulsnitz



Telefon/ E-Mail:

Pulsnitz: 035955/ 75 37-0
Bautzen: 03591/ 35 112-16
Bernsdorf: 035723/ 18 96-08
Großenhain: 03522/ 52 789-54
Dresden: 0351/ 46 44 86-80
Paderborn: 05254/ 93 599-0

info@ts-personaldienstleistung.de
Kontaktformular



"Scan Mich"

TS-Personaldienstleistung QR-Code
nach oben

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.